Feierliche Einweihung der neuen Fertigungshalle

Gäste in der neuen Fertigungshalle 2 3 4 In feierlichem Ambiente wurde am 30. August 2019 unsere Fertigungshalle eingeweiht.
Viele Geschäftspartner, Freunde und Politiker wie Ministerpräsident Bodo Ramelow und Oberbürgermeister Thomas Nitzsche gaben uns die Ehre, sprachen Lobreden und Glückwünsche aus und begleiteten uns an diesem Tag.

Bereits am 26. Juli 2018 feierten wir das Richtfest. Im Dezember des letzten Jahres konnten die ersten Maschinen und Anlagen einziehen. So wurde die Halle in einer Rekordzeit von 9 Monaten aufgebaut.

Die Fertigungshalle sichert uns jetzt und für die Zukunft eine bessere Kommunikation zwischen Mensch und Maschine, stabile Prozesse und schnellere Transportwege.Jeder spürt die Auswirkungen der Digitalisierung in den Bereichen unseres alltäglichen Lebens. Sie vereinfacht vieles, stellt uns aber auch vor große Herausforderungen.

Wir stellen uns diesen Veränderungen und möchten sie aktiv mitgestalten. Es ist uns wichtig, dass der Mensch bei der Digitalisierung immer im Mittelpunkt steht.
Diese Prämisse begleitete die gesamte Planung unserer Fertigungshalle am Standort Großlöbichau.

Eigene Bushaltestelle für VACOM-Mitarbeiter

jobticket vacom vorschau

Nach der Einführung des Job-Tickets im April dieses Jahres verfügt VACOM seit Anfang Juli nun über eine eigene Bushaltestelle. Diese Errungenschaft verdanken wir der Kooperation mit der JES Verkehrsgesellschaft mbH. Im Zuge der besseren Anbindung des Firmenstandorts an den öffentlichen Nahverkehr konnte zugleich auch eine Anpassung im Fahrplan der Buslinie 411 Jena – Eisenberg vorgenommen werden. Der Bus fährt nun  zum Schichtwechsel auf das Firmengelände und hält direkt vor dem Haupttor.

Zum Pressetermin anlässlich der Einweihung der Haltestelle am 18. Juli sagte JES-Geschäftsführer Andreas Möller: „Wir haben hier eine neue Haltestelle eingerichtet – direkt vor dem Werkstor, haben ein paar Fahrten über das Werksgelände geführt und auch ein paar zusätzliche Fahrten eingelegt, sodass das An- und Abfahren zu den Schichten besser möglich ist. Wir sind stolz, dass wir seit einigen Tagen dieses Angebot hier anbieten können und würden uns freuen, wenn das immer stärker in Anspruch genommen wird.“

Sowohl Jena TV als auch die OTZ berichteten über die gelungene Anbindung des VACOM-Firmensitzes.

 

Sieger der Physikolympiade zu Besuch bei VACOM

Sieger der Physikolympiade zu Besuch bei VACOMDrei talentierte Nachwuchsphysiker waren gestern zu Besuch bei VACOM in Großlöbichau. Die Schülerinnen und Schüler hatten erfolgreich an der 28. Thüringer Physikolympiade teilgenommen und die Einladung erhalten, das Unternehmen kennenzulernen. Die Jugendlichen durften selbst aktiv werden und im Applikationsraum eine Vakuumkomponente zusammenschrauben. Ein besonderes Highlight war der Besuch in unserem Reinraum.

Aktuelle Seite: Home VACOM VACOM Aktuell