VACOM mit Fraunhofer Reinheitstechnik-Preis „CLEAN! 2015” ausgezeichnet

Fraunhofer Reinheitstechnik-Preis CLEAN! 2015 PreisverleihungMit dem zum dritten Mal vergebenen Preis werden ausgezeichnete Entwicklungen geehrt, die wegweisend für die Entwicklung der Branche sind. Das von VACOM entwickelte Messgerät „VIDAM“ ist einer der zwei aus der Vielzahl der Bewerbungen ausgewählten Projekte, die die internationale Jury überzeugt haben.

Hohe und höchste Reinheitsanforderungen gewinnen für innovative Hightech-Applikationen in der Halbleiter-, Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik, Oberflächenanalytik, aber auch für medizinische Implantate oder pharmazeutische Wirkstoffe immer mehr an Bedeutung.

Mit dem von VACOM entwickelten Messgerät „VIDAM“ ist es möglich, filmische Verunreinigungen auf der gesamten Bauteiloberfläche nachzuweisen. Bauteile beliebiger Geometrie können zerstörungsfrei und vollautomatisch geprüft, Reinigungsprozesse optimiert und die Sicherheit ganzer Prozessketten gewährleistet werden.

Übergeben wurde der Preis auf der internationalen Fachmesse „parts2clean“ in Stuttgart. Dr. Michael Flämmich, F&E-Leiter bei VACOM konnte den Preis am 10.06.2015 entgegennehmen.

Aktuelle Seite: Home VACOM VACOM Aktuell VACOM mit Fraunhofer Reinheitstechnik-Preis „CLEAN! 2015” ausgezeichnet