Tag der offenen Tür zur Ausbildung

Tag der offenen Tür zur Ausbildung 20181 2 3 Rückblickend zum 20. Januar 2018 hatten wir zu unserem, bereits zum elften Mal stattfindenden, Tag der offenen Tür zur Ausbildung eingeladen.
Schüler, Eltern, Lehrer, Studenten und alle Interessierten hatten Gelegenheit, sich über unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, Praktika und Karrierechancen zu informieren.

Viele VACOM-Mitarbeiter nutzten die gute Gelegenheit, um ihren Familien und Freunden Einblick in ihre Tätigkeit und ihr Unternehmen zu geben. Resümierend aus dem Tag konnten wir, wie bereits im Vorjahr, mehr als 250 Gäste begrüßen.

Die Auszubildenden und Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen hatten  ihre Stationen und Arbeitsplätze informativ und zugleich attraktiv gestaltet und präsentiert. Unsere Azubis erhielten bei der Präsentation teilweise Unterstützung von ihren Berufsschullehrern, die aus der schulischen Perspektive ihren Beitrag zur Gesamtvorstellung der Berufsbilder leisteten.

Durch viele persönliche Gespräche und das Feedback der Kollegen können wir auch dieses Jahr auf einen erfolgreichen Tag der offenen Tür zurückblicken. Gelobt wurden vor allem die Freundlichkeit und Offenheit der Mitarbeiter, speziell die Gespräche mit den Azubis, die ausführlichen Informationen und Firmenrundgänge sowie die Gestaltung der Stationen.

Möglich gemacht haben dies viele engagierte Kollegen. Ein großer Dank gilt somit allen Auszubildenden und Mitarbeitern, die zum Erfolg des Tages beigetragen haben.

Aktuelle Seite: Home VACOM VACOM Aktuell Tag der offenen Tür zur Ausbildung